Zumindest ist das nicht so einfach möglich, wie noch bei der PS3. Die PSN-ID ist wohl fest mit der eingelegten Speicherkarte verbunden. Einfach mal so die PSN-ID auf eine andere setzen ist nicht möglich.
2012-01-11 22:40:55 (6 Comments, 17 Views)
Was heißt denn in dem Zusammenhang fest mit der Speicherkarte verbunden? Was ist denn wenn ich die wechsele?
2012-01-23 15:59:55, 3 months ago
Da ich nur eine Speicherkarte habe, konnte ich das noch nicht so 100% testen.
Ich habe aber auf der PS3 einen japanischen Account und mir darüber Demos und so Sachen wie die Twitter-App für die PS Vita heruntergeladen. Die kann ich mit meinem deutschen PSN-Account nicht auf die PS Vita installieren! Solch eine Fehlermeldung erscheint dann: http://t.co/eoMd6GNh
Und als ich dann einfach mal die PSN-ID auf der PS Vita umstellen wollte, ging dies auch nicht. Die genaue Fehlermeldung hierzu weiß ich nicht mehr. Aber an anderen Stellen habe ich bereits gelesen, dass man seine PS Vita auf die Werkseinstellung zurücksetzen muss, wenn man sie mit einer anderen PSN-ID nutzen möchte.
2012-01-23 16:11:31, 3 months ago
Hi Dirk. Wie groß sollte die Speicherkarte denn sein? Was kommt darauf? SEN-Titel und Speicherstände? Habe noch keinen Plan, welche ich mir bestellen soll.
2012-02-13 17:14:52, 2 months ago
Da es auch die "Retail"-Spiele als Download geben soll und so ein Uncharted 4 bis 5 GB hat (hab ich irgendwo aufgeschnappt, sorry, Quelle nicht zur Hand), wird man mit einer 8 GB Karte wohl nicht weit kommen...
2012-02-13 22:08:19, 2 months ago
Ich habe mir die Variante mit 8GB gekauft, da mir die mit 16GB einfach viel zu teuer ist.
Ich hatte gehört, dass Uncharted z.B. 3GB hat. Ich bin wirklich mal gespannt, da ich mir z.B. WipEout 2048 eigentlich zum Download kaufen wollte.
Neben den Spielständen werden auf der Karte nur noch die Fotos gespeichert, die Du mit der PS Vita machst und natürlich was Du sonst so an Video und Musik drauf packst.
Ich habe es nicht getestet, aber es sollte möglich sein, die Speicherkarte einfach auszuwechseln. Außerdem kannst Du Daten relativ leicht auf einen Rechner oder die PS3 verschieben.
Vielleicht kaufe ich mir WipEout 2048 aber auch lieber im Laden. Wenn ich mir anschauen, wie teuer Vollpreisspiele für die PS3 im PSN sind, wird sich der Download kaum lohnen. Dann spare ich den Platz auf der Karte lieber für so Games wie Super Stardust auf...
2012-02-14 12:55:15, 2 months ago
Mal abwarten. Sony hat angekündigt, dass es einen (wie auch immer gearteten) preislichen Unterschied zwischen Laden-Version und Download-Version des gleichen Spiels geben soll. Die Aussage gilt aber auch nur für die Spiele, bei denen Sony Publisher ist. Die Preise für PS3-Spiele im PSN-Store machen die Publisher. Liegt also an EA, wenn ein Battlefield 3 oder FIFA12 69,99 EUR im PSN-Store kostet.
2012-02-14 14:24:38, 2 months ago
To be able to fully participate on this site, you need to register.
Registration is free and we do not send you any emails you didn\t ask for! You will also be able to enjoy these benefits:

Level: 12 (37%) 991 Trophies: